AZUBI-WOCHENENDE IN DER AREA47 !!!

Im Juni stand, wie jedes Jahr, das REINHOLD KELLER Azubi-Wochenende an. Dieses Mal war das Motto Wasseraction! Ziel der Reise: die AREA47 bei Imst in Tirol – ein großer Outdoor-Action Park mit Rutschen, Kletterwand, Wasserschanze und dem berühmten „Blobbing“.

Umgeben von Bergen schlug die Truppe aus Azubis und Betreuern ihre Zelte auf. Tagsüber standen unter anderem Rafting und „Wakeboarden“ auf dem Programm. Abends wurde in Biergarten, Whirlpool und Sauna entspannt.

Auf alle Fälle ein aufregender und ereignisreicher Ausflug, wie die Teilnehmer berichteten:
„Es war ein tolles, spaßgeladenes und nasses Wochenende - und Glück mit dem Wetter hatten wir auch“ :-) Infos zur Ausbildung bei REINHOLD KELLER

CLEVER FIT-EXPANSION IN DER SCHWEIZ

Seit mehreren Jahren schon betreut bei REINHOLD KELLER ein eigenes Team die Fitnessstudio-Kette CLEVER FIT. Aktuell begleiten wir die Expansion des Kunden in der Schweiz. Von 20 geplanten Umbauten wurden bereits zwei umgesetzt: Schaffhausen und Zuchwill. Sechs weitere sollen bis Ende dieses Jahres noch folgen.

Wir fertigen für CLEVER FIT unter anderem die Theke, die gesamten Grafiken an den Wänden, die Service-Elemente (z.B. die Mineralbar und Reinigungsstation), verschiedene Raumteiler (z.B. in Form eines Fadenvorhangs) und immer wieder riesige Spiegel, die meist kunstvoll hinterleuchtet werden. Für das Projekt in Schaffhausen verbauten wir einen Spiegel von 24 Metern Länge – wahrscheinlich der größte Spiegel den REINHOLD KELLER je geliefert hat. Weitere Bilder

REINHOLD KELLER AM KARRIERETAG DER DETMOLDER SCHULE FÜR ARCHITEKTUR UND INNENARCHITEKTUR

Am 13. Juni 2018 findet in Detmold die 6. Jobmesse rund ums Bauen statt. Zum ersten Mal wird auch REINHOLD KELLER beim Karrieretag der Hochschule OWL dabei sein. Die Studierenden der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Innenarchitektur und Stadtplanung können im Rahmen der Messe direkt mit den Firmen in Kontakt treten und aktuelle Stellenausschreibungen in Erfahrung bringen. Unser Unternehmen hofft, dort auf einige Architekten (m/w), Holztechniker (m/w) und Holzingenieure (m/w) zu treffen, die wir zukünftig als REINHOLD KELLER-Projektleiter (m/w) und -Konstrukteure (m/w) wiedersehen dürfen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihr Pflichtpraktikum bei REINHOLD KELLER zu absolvieren und/oder nach Abschluss ihres Studiums direkt als Trainee im Mutterunternehmen oder bei unserem Generalunternehmer anzufangen. Weitere Infos zu den Einstiegsmöglichkeiten

BASKETBALL-ZEIT BEI REINHOLD KELLER

Am 07.04. stand wieder ein Spiel für die S. OLIVER WÜRZBURG in der Basketball-Bundesliga an. Dieses Mal sollten die Gegner die Basketball Löwen Braunschweig sein und REINHOLD KELLER war natürlich wieder dabei, um sein Team anzufeuern.

Anpfiff
Um 17.45 wurde der Fan-Trupp mit dem S. OLIVER WÜRZBURG-Mannschaftsbus abgeholt und mit gekühlten Getränken auf den Abend eingestimmt. Nach der Ankunft ging es direkt weiter in die VIP-Lounge zu den eigens für KELLER reservierten Tischen und einem Counter, der vielen bekannt vorgekommen sein dürfte (RK-Produktion). Nachdem sich alle am reichhaltigen und sehr abwechslungsreichen Essens-Buffet gestärkt und ihren Durst gestillt hatten, konnten sie einen furiosen Spielstart der S. OLIVER WÜRZBURG bestaunen.

Halbzeit
Doch auch die Halbzeitpause war durchaus ereignisreich: Während einige entschieden, sich wieder an Essen und Getränken zu bedienen, ließen sich andere von einer Tanztruppe unterhalten und wieder andere waren ganz heiß darauf, ein Foto mit dem Team-Maskottchen „Olli“ zu ergattern. In der zweiten Spielhälfte verstummten schließlich die Schlachtgesänge der Braunschweiger Fans und die S. OLIVER WÜRZBURG gewannen hochverdient mit 72:45.

Schlusspfiff
Im Anschluss an das Spiel holte sich Sebastian Bach aus dem KELLER-Fan-Trupp in einem Wettbewerb im Freikörbe-Werfen noch ein Spielertrikot von Abdul Gaddy. Danach trat die Gruppe um 23.30 mit vielen Eindrücken und einigen lustigen Erlebnissen im Gepäck wieder die Heimreise an.

BURGER KING MIT NEUEN KONZEPTEN

Mit Ende 2016 / Anfang 2017 ist BURGER KING mit PRIME und GARDEN GRILL mit zwei neuen Innenausbau-Konzepten an den Start gegangen. Durch die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen BK und REINHOLD KELLER waren wir schon bei der Designentwicklung von Anfang an mit dabei, hatten in unserem Showroom extra ein Dummy-Restaurant zur Bewertung der Umsetzbarkeit aufgebaut. Ein Jahr später setzen wir europaweit für einen der Big Player der Systemgastronomie Store für Store um und hatten mit dem Restaurant in Kleinheubach sogar ein echtes Heimspiel…

BILDER ZU DEN KONZEPTEN