MÖBEL UND DEKO AUS EINER HAND

Sie arbeiten schon mit einem Generalunternehmer zusammen oder übernehmen das Bau- und Projektmanagement mit internen Ressourcen? Sie brauchen aber noch einen schlagkräftigen Partner für Schreinergewerk / Möbel / Interior, der für Sie die komplette Ausstattung der Gastbereiche übernimmt?

Wir realisieren für Sie:

  • Design-Planung – Inhouse-Produktion – Lieferung – Montage
  • Möbel wie Wandverkleidungen, Schränke, Raumteiler, Counter oder Spinde
  • Lose Möblierung (z.B. Tische, Stühle, Couches oder Barhocker)
  • Alle weiteren ergänzenden funktionalen oder dekorativen Elemente (u. a. Beleuchtung)

Sie möchten das Komplettpaket und das Schnittstellenmanagement uns überlassen? Dann schauen Sie mal unter REINHOLD KELLER als Generalunternehmer. Ansonsten lesen Sie unten unseren Leistungsumfang als Innenausbauer…

ANSPRECHPARTNER
Herr Christopher Bauer & Team
COO | Member of the Management Board
phone +49 (0)9371 9790-2136

contact@reinhold-keller.de

Leistungen

EFFIZIENTES PROJEKTMANAGEMENT & KURZE WEGE

Selbstverständlich greift auch hier unsere „One face to the customer“-Policy. Sie haben während der gesamten Umsetzung des Innenausbaus einen Ansprechpartner mit entsprechendem Know how. Denn unsere Projektmanager bringen für Sie die Erfahrung aus mehreren tausend Projekten in den Bereichen System-Gastronomieeinrichtungen, Hoteleinrichtungen, Retail-Läden sowie Fitnessstudios mit und koordinieren für Sie sämtliche Entwicklungs- und Produktionsprozesse bis hin zur Fertigstellung auf der Baustelle.

Dabei legen wir auch innerhalb des Unternehmens bewusst Wert auf kurze und effiziente Kommunikationswege und setzen seit jeher konsequent auf den Ausbau von internen Ressourcen. Das heißt die Abstimmung zwischen allen projektrelevanten Mitspielern erfolgt in einem kurzen Kick Off – Meeting direkt nach endgültiger Projektdefinition. Das spart Ihnen eine Menge an Zeit.

DESIGNPLANUNG

Natürlich unterstützen wir Sie auch hier sehr gerne  in der Designkonzeption Ihres Innenausbaus für Systemgatronomie, Hotellerie, Ladenbau oder auch Fitnessstudio. Zunächst einmal verstehen wir uns als Partner, der Ihre Ideen, Visionen in ein tragfähiges Konzept übersetzt. Dabei geht es vor allem darum Ihnen genau zuzuhören: Für welche Idee brennt Ihr Herz? Wen möchten Sie als Kunden ansprechen, wer ist also Ihre Zielgruppe? Wie viele Gäste erwarten Sie pro Tag? Was soll der USP Ihres Konzeptes sein? Haben Sie bestehende Einrichtungen, von denen wir Elemente übernehmen sollen? Und zum Schluss noch die harten Fakten: Expansionsplan und Budgetrahmen?

Anschließend gehen wir in die Umsetzung, konzipieren für Sie ein erstes Moodboard, um schon vor der eigentlichen Planung mit Ihnen abzustimmen, ob Idee sowie Farb- und Materialwahl Ihren Vorstellungen entsprechen. Haben wir das Go, erhalten Sie von uns ein tragfähiges, umsetzbares und alltagstaugliches Konzept.

Der große Benefit für Sie: unsere Planung setzt auf dem internen Know How unserer Möbel-Konstrukteure und Projektleiter sowie dem Netzwerk unseres Einkaufs auf. Denn das schönste Design nützt Ihnen nichts, wenn es nicht im Rahmen Ihres Budgets liegt oder in der Erhaltung zu aufwendig ist bzw. vom jeweiligen Markt gar nicht erst angenommen wird.

EINKAUF & ENTWICKLUNG – BASIS FÜR IHREN ROLLOUT

An diesem Punkt nehmen wir wieder die Rolle Ihres Sparringspartners ein. Denn für rollout-fähige Konzepte im Innenausbau benötigen Sie mehr denn je jemanden an Ihrer Seite, der mit kreativen und realitätstauglichen Vorschlägen Ihre Kosten optimiert. Unsere Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung sowie ein global agierender Zentraleinkauf entwickeln unter diesem Aspekt Ihr Projekt unter qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten weiter und bringen so Ihre Ideen und Visionen zur Serienreife.

MÖBELBAU – GRAFIKVERBUNDPLATTEN – POLSTEREI – EDELSTAHL

Made in Germany – Auch bei der letztendlichen Herstellung stehen bei uns Qualität und Effizienz im Vordergrund. So investieren wir kontinuierlich in unsere Produktionsstätten, entwickeln diese ständig weiter. Das Herzstück unseres Unternehmens, die Möbel-Produktion, befindet sich heute auf dem Stand eine der besten und modernsten Fertigungsanlagen Europas zu sein. Direkt aus unserer Konstruktionsabteilung heraus, wird diese mit millimetergenauen 3D-Daten gefüttert. Unnötige Abstimmungswege werden vermieden. So können wir Ihr Projekt schneller abwickeln bzw. auf Nachbestellungen flexibler reagieren.

Perfekte Ergänzungen zu unserem Möbelbau sind unsere eigenen Produktionen für Edelstahl und Polsterbezüge. So können wir Bauteile, die aus Holz, Edelstahl und Bezugstoffen bestehen, direkt bei uns intern abbilden – wieder ein klarer Vorteil für Sie in Hinblick auf schnellere Produktions- und Umsetzungszeiten. Und auch Nachbestellungen sind dadurch auf direktem Weg händelbar.

Ein weiterer Vorteil für Sie – unser Tochterunternehmen MB DIGITALPRINT ist nicht nur Hersteller, sondern auch Marktführer auf dem Gebiet der Grafikverbundplatten. Was heißt das für Sie? Sie planen Ihr ganz individuelles Design in Ihrem Store, Ihrem Hotel, Ihrer Gastronomie und wollen dies an Decken, Wänden, Countern oder auch auf Möbeln konsequent durchziehen. Folie ist bei stark beanspruchten Bereichen oftmals nicht die beste Wahl. Wir drucken Ihnen Ihr Design direkt auf das jeweilige Element – und das absolut beständig und nachhaltig.

LOGISTIK, ZOLL & MONTAGE

Die höchste Effizienz in der Produktionsabwicklung nützt allerdings nichts, wenn Ihre Einrichtung nicht pünktlich zu Ihnen gelangt und dort montiert wird. Auch hier haben wir uns für Sie entsprechend aufgestellt. Unsere Zollabteilung und ein eigenes Logistikzentrum auf 6.800m² mit 18 Andockstationen an unserem Produktionsstandort in Kleinheubach ermöglicht uns die weltweite Planung einfacher und zeitoptimierter Lieferwege. Aber nicht nur das: brauchen Sie Lagerfläche für einzelne Elemente oder ganze Stores, um sie auf Abruf griffbereit zu haben und flexibel zu sein, dann können wir Ihnen natürlich auch das bieten.

Auch für die Montage vor Ort stellen wir Ihnen unser eigenes qualifiziertes Team zur Verfügung. Ca. 150 spezialisierte Monteure sorgen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen reibungslosen Montageablauf und schnelle Lösungen bei unerwarteten Herausforderungen.

Auch nach der Projektfinalisierung leben wir die Partnerschaft mit Ihnen weiter und stehen Ihnen mit unserem After Sales Team zu Fragen, Anforderungen oder auch Nachbestellungen rund um Ihr Projekt zur Verfügung.

Überzeugt?

Sie sind auf der Suche nach einem Komplettmanagement Ihres Projektes? Als Generalunternehmer übernehmen wir das natürlich für Sie. Schauen Sie mal nach unseren Leistungen mit Klick auf die Kachel unterhalb…

Referenzen

Newsletter