BENEFIZGALA ZUGUNSTEN DER MCDONALD’S KINDERHILFESTIFTUNG

Zum Ende des Jahres geht es Schlag auf Schlag. Die Ronald McDonald House Charities, in Deutschland unter McDonald’s Kinderhilfe bekannt, veranstaltet ein Charity-Event nach dem anderen. So auch die alljährliche Benefizgala in München, das Highlight auf dem Kalender der Kinderhilfe.

Mcdonalds Benefizgala 2018

DIE MACDONALD'S KINDERHILFE
Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir, die REINHOLD KELLER Group, neben zahlreichen regionalen Projekten auch die McDonald‘s Kinderhilfestiftung. Diese setzt sich bereits seit 1987 für schwerstkranke Kinder und deren Familien ein. In ganz Deutschland betreibt die gemeinnützige Organisation Häuser und „Oasen“. Darin) können die Betroffenen Kraft tanken und Ruhe finden.
In die Häuser der Stiftung, die sich allesamt in der Nähe von Krankenhäusern befinden, können die Familien der kleinen Patienten einziehen, um dort so etwas wie Normalität und auch Geborgenheit zu finden – abseits vom Klinikalltag. Insgesamt gibt es in Deutschland 22 der Ronald McDonald Häuser.

Bei den Oasen wiederum handelt es sich um Rückzugsorte mitten in der Klinik. Viele Behandlungen - auch von schwerstkranken Kindern - finden heutzutage ambulant statt. Das bedeutet enormen Stress, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern.
Mit den Oasen wurde ein Rückzugsort in den Kliniken geschaffen, in dem die Kinder (und auch die Eltern) zwischendurch einfach mal vergessen können, wo sie eigentlich sind. Hier lässt es sich prima spielen und toben, es gibt einen Internetzugang, und auch Mahlzeiten können dort zubereitet werden. Kaffee und Softgetränke gibt es dort kostenlos. Der Klinikalltag ist dadurch etwas stressfreier, und auch der Heilungsprozess kann auf diese Weise unterstützt werden. Insgesamt gibt es sechs solcher Oasen in Deutschland.
Bis dato haben über 105.000 Familien ein Zuhause auf Zeit in den Ronald McDonald Familienhäusern gefunden. Denn auch dafür steht McDonald‘s: Nähe, Wärme und vor allem Mitmenschlichkeit Werte, mit denen wir uns von der REINHOLD KELLER Group ebenso identifizieren. Gemeinsam wollen wir weiterhin viel Gutes tun.

Mcdonalds_Benefizgala 2018

DIE BENEFIZGALA - DAS ALLJÄHRLICHE HIGHLIGHT
Ein alljährliches Highlight ist die Benefizgala zugunsten der Kinderhilfestiftung im Bayerischen Hof in München, die heuer schon zum 15. Mal stattfand und in diesem Jahr unter dem Motto „Hand in Hand“ stand.
Von Showlegende Thomas Gottschalk moderiert, mit der entzückenden Laura Wontorra an seiner Seite, war die Veranstaltung ein herausragendes Event für eine gute Sache.
Selbstverständlich war auch REINHOLD KELLER vor Ort  - vertreten durch Manfred Bauer und dessen Tochter Verena. Neben Rund 500 Prominenten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft wie Daniela Katzenberger, Sky Dumont und Sonya Kraus war auch der Vorstandsvorsitzende und Präsident Holger Beeck der McDonald‘s Deutschland LLC auf der Spendengala. Selbstverständlich war auch Adrian Köstler, der Vorstand der McDonald‘s Kinderhilfe, zugegen.
Die Gäste wurden bei der rauschenden Galafeier im festlich geschmückten Saal mit einer Vielzahl von erlesenen Speisen hervorragend verköstigt. Geboten wurde ein Showprogramm der Spitzenklasse – ein schillernder Streifzug durch die besten Broadwaymusicals. Eben „One Night on Broadway“.
Auch die Aftershowparty stand dem in nichts nach. Hier unterhielt Stargast Adel Tawil sein Publikum professionell und begeisterte.

Insgesamt kamen bei der Spendengala phänomenale 1.921.435,- Euro für die McDonald's Kinderhilfestiftung zusammen. Wir freuen uns sehr, dass die REINHOLD KELLER Group auch dieses Jahr wieder Partner dieses tollen Projekts sein durfte und dass so viel Geld für die Kinder und deren Familien gesammelt werden konnten. Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal den Spendern danken, die dieses tolle Projekt unterstützt haben.

Weitere Infos zur McDonald’s Kinderhilfe

Zurück zur Übersicht

Sollten Sie Fragen zu Projekten oder weiteren Themen der REINHOLD KELLER Group haben, schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an:

marketing@reinhold-keller.de

Weitere Artikel

Newsletter