FAQ - ANTWORTEN AUF WICHTIGE FRAGEN

1. Wie kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung bei uns ist kinderleicht, eben bodenständig und familiär. Wir verwenden keine zeitraubenden Bewerbungssysteme, sondern bauen auf einfache, unkomplizierte Wege.

Über den "JETZT BEWERBEN"-Button gelangt man zu unserer Schnellbewerbung. Hier einfach die wenigen Felder ausfüllen, Dateien hochladen und an uns versenden. Fertig! Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit sich direkt mit seinem XING-Profil bei uns zu bewerben. Die Daten werden aus dem XING-Profil in unser Formular geladen. Auch hier anschließend einfach auf "SENDEN" klicken.

Und selbstverständlich funktioniert dies auch alles von unterwegs über das Smartphone oder Tablet.

 

2. Kann ich mich auch postalisch bewerben?

Eine postalische Bewerbung ist ebenfalls möglich. Um auch für den Bewerber Zeit und Kosten zu sparen, bevorzugen wir eine Online-Bewerbung.

 

3. Welche Unterlagen & Angaben soll meine Bewerbung beinhalten?

Absolventen und Berufserfahrene:

Die Bewerbung sollte vor allem eines sein: aussagekräftig und hervorheben, warum man für die jeweilige Stelle geeignet ist.
Für uns ist eines wichtig: ein vollständiger Lebenslauf.

Alle anderen Unterlagen (Anschreiben - Zeugnisse & Zertifikate - Foto) können optional mitgeschickt werden, sind aber kein Muss.

Ausbildung und Duales Studium:

Bei unseren Bewerbern für Ausbildung oder dualem Studium freuen wir uns neben dem Lebenslauf außerdem über ein Anschreiben sowie die wichtigsten Zeugnisse und Dokumente.

 

4. Welches Dateiformat ist zu wählen?

Bitte alle Unterlagen, die an das Schnellbewerbungsformular angehängt werden, im .pdf-Format einfügen. Die Anhänge sollten eine Größe von maximal 5MB nicht überschreiten. Dafür vielen Dank!

 

5. Wie weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Bewerbungseingänge werden prompt per Email bestätigt. Ungewissheit, ob die Bewerbung wirklich bei uns eingegangen ist, gibt es somit nicht mehr.

 

6. Wie ist der weitere Ablauf?

Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird diese von der Personalabteilung und der jeweiligen Fachabteilung sorgfältig geprüft. Bei positivem Entscheid melden wir uns mit der Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen. Hierzu sind die vollständigen Bewerbungsunterlagen mitzubringen. Bei negativem Entscheid senden wir zeitnah eine schriftliche Absage.

 

7. Worauf kann ich mich beim Vorstellungsgespräch einstellen?

Bei uns steht die Person, die sich bei uns bewirbt, im Vordergrund. Das Gespräch findet in einer offenen, ehrlichen und freundlichen Atmosphäre statt. Uns ist wichtig, dass sich der Bewerber mit dem Geschäftsfeld des Unternehmens und der zukünftigen Stelle auseinander gesetzt hat. Fragen zu Stationen im Lebenslauf sind ebenso zu erwarten. Ansonsten legen wir Wert auf ein gepflegtes und angemessenes Erscheinungsbild.

 

8. Was bietet mir REINHOLD KELLER?

Gründe, die für eine Bewerbung bei REINHOLD KELLER sprechen, findet man hier.

 

9. An wen kann ich mich mit weiteren Fragen wenden?

Sollten hier nicht alle Fragen beantwortet worden sein, steht Frau Luzia Paulus unter karriere@reinhold-keller.de oder 09371 / 9790-15 sehr gerne zur Verfügung.